Designed by Veethemes.com | Gooyaabi

Ebook Was den Mond am Himmel hält

Ebook Was den Mond am Himmel hält

Nun laden wir einmal mehr, die depictive Buchsammlungen von dieser Website. Wir aktualisieren immer die Sammlungen mit der aktuellen Veröffentlichung Präsenz. Ja, veröffentlichte Bücher sind wirklich von den Möglichkeiten der empfohlenen Informationen abgedeckt. Das Was Den Mond Am Himmel Hält Material, das wirklich angeboten wird, zeigt genau das, was Sie benötigen. Um die Gründe dieses Buch zu evozieren zu lesen, haben Sie eigentlich wissen, dass die Geschichte dieses Buchs von einem wunderbaren Autor kommt sowie professioneller Verlag.

Was den Mond am Himmel hält

Was den Mond am Himmel hält


Was den Mond am Himmel hält


Ebook Was den Mond am Himmel hält

Wenn eine brandneue Wahl endet als ein brandneuer Hersteller von weit besserem Leben, warum soll es bereuen? Etwas alt sollte mit etwas Neuem, wenn der brandneue Punkt ist besser verändert und erneuert. Als die zusätzliche Aktivität, die wir auf jeden Fall vorschlagen wird, wenn Sie keinen Vorschlag haben Ihre Freizeit zu genießen, können Lese Ihnen helfen Zeit sinnvoll zu verschwenden. Ja, vorbei die Zeiten vollständig von allen durchgeführt werden. Doch klug sein in dem Moment zu investieren ist wirklich ungewöhnlich. Also, wollen Sie nur eine der vernünftigen Menschen sein?

Was den Mond am Himmel hält

Produktinformation

Taschenbuch: 128 Seiten

Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (14. März 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3440160262

ISBN-13: 978-3440160268

Größe und/oder Gewicht:

17,1 x 1,7 x 24,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.3 von 5 Sternen

24 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 22.887 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich kenne Michael Büker schon eine Weile, vor allem aus dem P.M. Podcast "Sag mal, du als Physiker" bei dem er auch ein Mal Gelegenheit bekam, kurz sein Buch über den Mond vorzustellen.Ich war sehr erfreut, als ich das Buch zum Probelesen angeboten bekommen habe.In den Podcasts vermittelt Michael Büker das Wissen stets sehr eingänglich. Man erinnert sich auch später noch an die wesentlichen Fakten. Oft spricht er bildliche Vergleiche aus (Stichworte "Kinder" bei den Atomen ;) ) und das funktioniert gut und auch in schriftlicher Form gelingt ihm das über die weitesten Strecken.Es ist bei der Lektüre schon erstaunlich, wie viel man eigentlich glaubt über den Mond zu wissen abereigentlich doch nicht weiß. Oder nicht so richtig. Terry Pratchett nannte das in seinen Rundwelt Romanen, die Lügen für Erwachsene, wenn man die Erklärung, die man einem Kind gibt schon viel detaillierter einem Erwachsenen gibt, diese aber immer noch nicht alles beschreibt, weil es eben zu kompliziert ist.Was schon an anderer Stelle bemängelt wurde, empfinde auch ich persönlich nicht als homogen und das sind die Zeichnungen.Sie sind in ihrer Scribble Art nett anzusehen und erwecken den Eindruck von leichter Kost, Mundgerecht verpackt und von allem Altersklassen zu verstehen. Da hat man aber die Rechnung ohne den Büker gemacht, denn der Text hat es teilweise schon in sich. So wird man da schon etwas fehlgeleitet. Und auch wenn die Zeichnungen am Kapiteleingang das Thema gut auf den Punkt bringen und auf den restlichen Seiten ein nettes Detail ist, sind sie leider weniger gut dazu geeignet, sich Dinge bildlich noch einmal zu veranschaulichen. Das würde aber gerade die Bildsprache von Michael Büker gut unterstützen.Nichts desto trotz ein sehr gutes Buch über unseren Nachbarn. Gerade vor dem Hintergrund des 50 Jubiläums der Mondlandung.

Der Astrophysiker Michael Büker ist als Science-Slammer und Podcaster bekannt. Sein Sachbuch für erwachsene Leser wirkt deshalb wie die Fortsetzung moderner Wissensvermittlung in einem klassischen Medium. Bükers sinnliche Freude am Erklären wirkt auch hier einfach ansteckend. Das beginnt mit der Vermittlung der Einsicht, wofür die Welt Astrophysiker benötigt, und führt bis zum Ausblick in die Zukunft unseres Erdtrabanten. Büker listet hier nicht allein abfragbares Wissen auf, sondern nutzt das bildhafte Gedächtnis seines Publikums, das wirksamer funktioniert als das reine Textgedächtnis.Leider wird das bildhafte Erinnern von den Illustrationen des Buchs nur sehr mäßig getriggert. Zwar lockern humorvolle kleine Skizzen am Seitenrand die Textwüste etwas auf und der Inhalt jedes Kapitels wird auf einer Doppelseite mit Sketchnotes komprimiert. Selbst für eine erwachsene Zielgruppe finde ich das Bild-Text-Verhältnis jedoch ungünstig. Wenn man nach einiger Zeit versucht, sich die wichtigsten Punkte eines Buches wieder in Erinnerung zu rufen, merkt man selbst, ob die Wissensvermittlung geklappt hat. Nach Bükers Podcasts z. B. gelingt mir das Erinnern deutlich leichter als bei diesem Buch.Das Handwerkliche: Die blaue Farbe der Klappenbroschur ist sehr empfindlich und wirkt bereits abgeschabt, ehe man das Buch zu Ende gelesen hat.

Wie der Titel schon sagt, dreht sich in diesem Buch alles um den Mond. Auf 119 Seiten plaudert der studierte Physiker über viele Dinge, die nicht unbedingt zum Schulwissen über unseren Erdtrabanten gehören. Das Buch ist zudem sehr schön illustriert. Tanja Wehr hat ganze Arbeit geleistet und auf fast jeder Seite liebevolle Illustrationen, meist als Randzeichnungen, zum Thema angebracht. Es gibt bunte Zusammenfassungen, die so gesetzt sind, dass man sie sich erarbeiten muss und die auf diese Art und Weise sicherlich besser abgespeichert werden.Der Autor hat ein umfangreiches Wissen über das Thema und er erklärt gern ausführlich. Einige Fakten hat er recherchiert und im Anhang finden sich die Quellenangaben. An manchen Stellen könnte der Schreibstil als langatmig empfunden werden. Trotzdem hat das Buch nur wenige Seiten im Verhältnis zu den vielen wissenschaftlichen Abhandlungen, die hier teilweise auch als Quelle genannt werden. Der Autor hat es meiner Meinung nach gut geschafft, so viel Wissenswertes so gut und komprimiert in dieses kleine Büchlein zu fassen. Ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt. Die vielen Informationen und die schönen Illustrationen machen dieses Buch zu einem unterhaltsamen Lehrbuch.

Nun, die Welt wir in diesem Buch nicht erklärt, aber der Mond. Aus was besteht er, warum brauchen wir ihn, wie wirkt er sich für die Erde aus.Ich dachte erst, dass es ein Kinderbuch wäre. Die Aufmachung des Covers lässt darauf schliessen. Schlägt man es auf, erinnert es dich sehr an die Lesebücher meiner Schulzeit. Da hab ich auch richte Sätze unterstrichen und Bemerkungen an den Rand gekritzelt. Es fehlen allerdings die Eselsohren,Steigt man richtig ein, merkt man schnell, dass es kein Kinderbuch ist. Dafür hat es viel zu viel Text und viel zu wenig Illustrationen. Wobei auch mich mir einige anschauliche Zeichnungen mehr gewünscht hätte.Dafür vielleicht die eine oder andere Erklärung ein bisschen weniger ausschweifend.Ich habe das Buch beste mit für meinen Enkel. Er ist 12 und sehr interessiert. Ihm wird das Buch ganz sicher gefallenSomit ist es unterhaltsam und lehrreich für alle von 12 bis 99.

Was den Mond am Himmel hält PDF
Was den Mond am Himmel hält EPub
Was den Mond am Himmel hält Doc
Was den Mond am Himmel hält iBooks
Was den Mond am Himmel hält rtf
Was den Mond am Himmel hält Mobipocket
Was den Mond am Himmel hält Kindle

Was den Mond am Himmel hält PDF

Was den Mond am Himmel hält PDF

Was den Mond am Himmel hält PDF
Was den Mond am Himmel hält PDF

0 komentar:

Posting Komentar